Intrexx

Ob Social Intranet, Extranet, Collaboration Plattform oder Lieferantenportal, Intrexx ist die digitale Arbeitsplattform im Unternehmen. Als digital Workplace stehen den Mitarbeitern dabei alle Werkzeuge für den täglichen Unternehmensalltag auf einer einzigen Plattform bereit. Der browserbasierte Zugriff und das responsible Layout welches unter Berücksichtigung etwaiger CI Vorgaben umgesetzt wird, ermöglichen den barrierefreien Zugang über verschiedene Endgeräte hinweg.

Durch die Vielzahl von vorgefertigten Schnittstellen (Active Directory, SAP, Exchange, OData etc.) können alle im Unternehmen eingesetzten Systeme eingebunden und um weitere Prozessschritte ergänzt werden. So sind beispielweise die Anzahl verbleibender Urlaubstage oder das Überstundenkonto direkt im Digital Workplace ersichtlich da die Informationen aus der HR-Software ausgelesen werden.

Im Zeitalter von Digitalisierung und Industrie 4.0 werden auch Schnittstellen zu Maschinen oder Sensoren (MQTT o. OPC-UA) unterstützt und können schnell ausgelesen und übersichtlich dargestellt werden. Dabei sehen die Mitarbeiter oder auch Kunden und Lieferanten durch entsprechende Rechtevergabe stets nur die Informationen, die sie auch wirklich benötigen.

Schon im Standard bringt Intrexx verschiedene Applikationen mit wie z.B. Telefonbuch, persönlicher Kalender, Unternehmenswiki, Dokumentenverwaltung, Ressourcenmanagement etc. die im Nachgang an die individuellen Anforderungen des Unternehmens angepasst und erweitert werden können. Weitere Applikationen können jederzeit aus dem Application Store des Herstellers United Planet hinzugekauft werden und erweitern den Digital Workplace um immer mehr Funktionen.