KI Expertise in Form von Managed Services.
 

Eine performante und stabile Infrastruktur ist oftmals die Basis wichtiger Unternehmensprozesse und fordert aus diesem Grund regelmäßige Pflege und Aktualisierungen. Ob IT-Dienstleistungen und Consulting vor Ort oder Remote Managed Service Verträge inklusive Monitoring und benötigter Supportline, KI unterstützt mit einem breiten Angebot an Service Leistungen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und dem immer aktuellen Wissensgrad der KI, können Sie am Ende nur profitieren.

Mit diesen Lösungen arbeiten wir.

Remote Managed Services


Für reibungslose Betriebsabläufe ist heute eine hochverfügbare, stabile und performante IT Infrastruktur – möglichst rund um die Uhr – unverzichtbar. Mit qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern bietet KI mit den Remote Managed Services proaktive System-Checks sowie regelmäßiges Monitoring von Systemlandschaften an. So lassen sich anbahnende Fehlersituationen bereits im Vorfeld erkennen und beheben.

Neben der Überwachung Ihrer Systemlandschaft stellt KI Ihnen auf Wunsch eine Supportline zur Verfügung, bis hin zu einem 7/24-Service. So kann KI im Fehlerfall zeitnah die Analyse aufnehmen und bei der Problemlösung beraten und unterstützen.  Diese Leistungen helfen Ihnen, Ihr IT Personal zu entlasten sowie die Betriebsfähigkeit Ihres Unternehmens in hohem Maße sicherzustellen.

Referenzen

Consulting


KI steht ihren Kunden mit einem kompetenten Team zur Seite, welches die IT- und Unternehmensbedürfnisse aufnimmt, analysiert und entsprechend plant. Dabei liegt ein großer Fokus auf einer nachhaltigen Betrachtung in technologischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht, um die Investitionen der Unternehmen zu schützen und gleichzeitig zukunftssichere aktuellste Technologien zum Einsatz zu bringen. Zudem blickt KI bei der Planung auf die Gesamt-Infrastruktur, um eine größtmögliche Optimierung unter Umständen auch durch Konsolidierung unterschiedlicher Systemlandschaften zu erzielen.

Nach erfolgter Konzepterarbeitung übernimmt KI vollumfänglich die Realisierung des Projektes bis hin zu einer Post Sales-Betreuung. Auch nach Projektabschluss steht KI beratend zur Seite und unterstützt Unternehmen in der Bewältigung permanent anfallender neuer Herausforderungen und Aufgaben. Dabei können Kunden von dem ständig aktualisierten Wissensgrad des KI Teams profitieren und eine langfristige strategische Ausrichtung in die Zukunft planen.

Referenzen

Microcode/Release Management


Störungen innerhalb der IT-Infrastruktur lassen sich durch proaktive Systempflege im Ansatz vermeiden. Zur Pflege gehört neben der Aktualisierung der Firmwarestände der Hardwarekomponenten auch die Aktualisierung der Software Releasestände (z.B. Softwarekorrekturen wie Hotfixes oder PTFs). Diese Maßnahmen dienen der möglichst fehlerfreien Lauffähigkeit der Systeme, sind jedoch auch Voraussetzung für die Wartungsunterstützung durch den HW-/SW-Hersteller.

In Abstimmung mit den Kunden bringt KI dessen IT-Umgebung auf den aktuellen Stand, berücksichtigt dabei allerdings zwingend die Abhängigkeiten der Firmware- und Softwarestände untereinander. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen und des Know-Hows plant KI diese Einsätze so, dass minimale bis keine Ausfallzeiten der Systeme anfallen. Die Durchführung wird gemeinsam mit dem Kunden terminiert, um den Betriebsablauf im Unternehmen so wenig wie möglich zu belasten.

Referenzen

nächste Lösung